Montag, 15. September 2008

längst überfällig...

..er Bericht...

Hallo zusammen, bevor es in Vergessenheit gerät schreibe ich euch mal lieber wieder, was die letzten zwei, ohjee fast drei Wochen so los war...

Mal sehen, wo fange ich an...am besten mit dem absoluten Highlight - 'Damian the Hypnotist' gab hier wie alle Jahre eine Vorstellung. Wer war von euch schon mal bei einer Hypnotiseur-Show? Von uns keiner, deswegen fanden wir es umso genialer. Es ging los mit einer 'Ansprache' an das gesamte Publikum - mit seiner eindringlichen Stimme gab er uns vor, bestimmte Bewegungen mit den Händen nach zu machen, seiner Stimme zu Folgen etc.pp... - Ergebnis war, dass er 20 Leute auf die Bühne bat. Allerdings nicht einzeln aus den Zuschauern herausgepickt, sondern: '20 von euch kommen jetzt hier her zu mir, nach vorne auf die Bühne.' Daraufhin begaben sich tatsächlich 20 Freiwillige, nein besser gesagt hypnotisierte (!) Studenten zu ihm nach vorne. Alle nahmen auf bereitgestellten Stühlen platz und wurden dann von Damian einfach schlafen geschickt & sie sackten wirklich fast alle auf ihren Stühlen ein. In den darauffolgenden 5 Minuten sprach er auf sie ein, untermalt von Wasser plätschern, gedimmten Licht und einem zuvor zur Ruhe aufgeforderten Publikum. Das auf die Probanden Einreden war genauso wie man es sich vorstellt und eventuell aus Filmen kennt...Damian sprach ruhig und sagte immer wieder Dinge wie 'ihr hört nur noch meine Stimme, ihr folgt nur den Anweisungen die ich euch gebe...'

Was dann passierte war eine wunderbar witzige Show, auf Kosten der Hypnotisierten versteht sich. Die ersten Situationen waren noch harmlos. Wenn ich mich recht erinnere ging es damit los: 'Wenn ich von 3 herunter gezählt habe, dann wacht ihr auf und stellt fest, dass es sehr sehr warm ist - wärmer als im Hochsommer... 3..2..1' - genial...diejenigen vorne auf der Bühne erwachten und zogen sich glatt Kleider vom Leib...Krass von einer Hypnose mal selber Zeuge zu werden, also zu sehen das es bei anderen klappt meine ich^

...Es folgten Dinge wie 'Wenn ich dich antippe, dann wachst du auf und bist 50 Yen - der chinesische 50 Cent und heute Abend gibst du eine Show...die Leute die du vor dir im Publikum sitzen siehst, sind nur wegen dir gekommen also gibst du ihnen zu besten, was du am besten kannst...deine Songs - auf chinesisch versteht sich, dann Englisch kannst du nicht. ' o.O Damian tippte eine große temperamentvolle Schwarze an, die daraufhin mit dem Mikrofon vor uns performte - auf chinesisch! oder was es sein sollte^^ chan chan chiieeeuu .... klang nach echtem chinesischen Hip Hop! :D

...oder 'Wenn ich von 3 herunter gezählt habe, erwacht ihr als Affen. Hungrige Affen. Ihr lauft also in die Menge vor euch und durchsucht die Haare der Anwesenden nach essbaren Läusen...3..2..1' __ und ja...wie sollte es anders sein, begaben sich die 'Affen' zu uns und durchwühlten unsere Haare.... :D


...bevor ich jetzt erzähle, was die weniger harmlosen Sachen waren, schaut einfach mal selber...Youtube ist voll mit Videos von Damian's Shows...hier mal zwei Beispiele, wie sie sich auch so vor uns auf der Bühne abspielten ;)








Ein wunderbar unterhaltsamer Abend, der die 10 Dollar eintritt mehr als wert war!





Am Tag darauf war das Eröffnungsspiel der Footballer - Saint Mary's Huskies gegen die Spieler aus Arcadia. Mit viel Taramm ging es los...zuerst landeten 5 oder 6 Fallschirmspringer auf dem Feld und dann folgten noch 3 Kunstflieger die einmal im Tiefflug und mit 'Rauchspur' über das Stadion flogen. Die kanadische Hymne wurde gespielt und dann ging das Spiel los...aber sehr zu unserer Überraschung/Enttäuschung war die Stimmung eher fürn Arsch...nicht wie man es aus den Fußballstadien in Europa gewöhnt ist. Nach der vielen Energie und Euphorie ein paar Tage zuvor beim Turn Burf hatten wir wirklich mehr erwartet. Das Spiel war zwar unterhaltend, aber wie gesagt von einer gemeinsamen Begeisterung für diesen Sport war nicht viel zu spüren...ein paar Cheerleaderinnen und eine Truppe eingefleischter, geschminkter und fürchterlich angezogener Fans versuchten vergeblich Stimmung in die ganze Bude zu bringen. Das Spiel endete aber mit einem Sieg für uns......mal sehen, wie das Game am kommenden Wochenende stimmungsmäßig ablaufen wird.


Das Spiel und die Hypno-Show waren die zwei Highlights der letzten zwei Wochen was unsere Unterhaltung betrifft. Aso und noch ein tanzreicher Abend im Paradicio/Paradiso (mh..weiß net mehr genau), einer etwas edleren Diskothek...nicht zu edel vorstellen...halt ein vernünftiger Club ;)

Ansonsten hatten wir unsere Vorlesungen und haben dort unsere ersten Erfahrungen gemacht. Ein großer Unterschied zu deutschen Unis ist, dass sich die Profs größtenteils auf ein Buch konzentrieren. Zu jedem Fach gehört ein Buch, welches die Grundlage darstellt und nach dem die Dozenten vorgehen...sehr viel Selbststudium also, da zur jeweils nächsten Stunde meist ein weiterer Abschnitt gelesen werden soll...

Natürlich haben wir uns auch weiter die Umgebung angeschaut. Dieses Wochenende waren wir im Point Pleasant Park und in der Nachbarstadt Darthmouth. Letztgenannter Trip war ehm ja...nicht sehenswert...Darthmouth hat nichts besonderes zu bieten, außer vielleicht dem Friedensmonument, ein steinerner, unüberdachter Pavillion mit einer Sammlung von scheinbar markanten Steinen aus vielen Ländern dieser Welt....aus Deutschland lag was dort? Richtig, ein paar Stücke der Berliner Mauer...

Der Point Pleasant Park ist ein riesiges Areal am Meer, nur ein paar Minuten von unsere Uni entfernt. Landschaftlich bietet er kanadatypische Bäume/Wälder, die allerdings noch immer erkennbar die Folgen von einem Sturm aus dem Jahre 2003 aufweisen....auf den Fotos könnt ihr zahlreiche tote Bäume sehen...nichts desto trotz ist es dort schön :P
(Vorher-Nachher-Fotovergleich auf der rechten Seite)


Was das Leben hier in Kanada betrifft gewöhnen wir uns auch immer mehr an die teureren Preise für Lebensmittel und können nun schon besser abschätzen, was hier ein Schnäppchen darstellt und was eher nicht....

joa..soweit so gut, wie ihr sehen könnt genießen wir weiter unsere Zeit in Kanada.

Achso einen Haken gibt es zur Zeit...unser Englisch. Abgesehen von kurzen kleinen Gesprächen beim Einkaufen oder in den Unterrichtsstunden redeten wir die letzten 2 Wochen fast nur Deutsch >.< style="font-style: italic;">Peggy's Cove und die Fahrt mit dem Tall Ship Silver). Der Einzige der damit kein Problem hat ist Tilman unser Fußballer, der täglich Training hat und an diesem Wochenende auch schon mit dem Team beim Auswärtsspiel war.


Na wir werden uns schon kümmern, endlich wieder Englisch zu reden!


Hier dann wie gehabt wieder Links die euch zu einigen Fotoeindrücken bringen...

- Football Eröffnungsspiel
- Ausflug nach Dartmouth
- Spaziergang im Point Pleasant Park

Keine Kommentare: