Samstag, 22. November 2008

Schnee!! [update]

Unser erstes richtiges kanadisches Schneeerlebnis...

kurz, aber schön. Aktuell fegt draußen ein Schneesturm über Halifax. In der Uni wurden heute vorher schon Warnungen ausgehangen.

Zur Zeit schneit es aber 'einfach nur'. Kein starker Wind, der den Sturm vollenden würde. Mal sehen was die Nacht noch kommt.

Wir finden es toll! Wir wollten eigentlich nur raus, um Rebecca zum letzten Bus zu bringen und dann schauen wir raus und ui wunderbar, der Schnee ist da :)

Jetzt ist draußen hier schon mehr Schnee gefallen als im ganzen letzten Winter in Cottbus...zumindest mein Eindruck :P

Ganz fix habe ich euch die Bilder dazu hochgeladen...

...klicken Sie hier um nach Snowland zu gelangen ;)


Schöne Schnee-Grüße nach Deutschland :)
reen

[Update]: Okay, das mit dem fehlenden Wind revidiere ich nun! Der Sturm ist da! Ich beschreibe es mal so, wenn man sich hier jetzt draußen gen Norden richtet, hat man in Null Komma nix, die ganze Fresse voller Schnee! :D ;)

[Update II]: Wir waren heute endlich mal bei der Zitadelle - eine der wenigen Sehenswürdigkeiten von Halifax. Die Zitadelle ist das alte Fort/Stützpunkt/Abwehranlage dieser Stadt. Normalerweise stehen dort auch immer Soldaten touristenwirksam zur Wache rum...heute wegen dem Schnee aber nicht....viel gibt es darüber nicht zu berichten, hauptsache wir waren draußen den Schnee genießen, knietief! Bilder sind auch schon hochgeladen. Viel Spaß ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie cool... du hast Berlin in den Schnee geschrieben :D
Viel Spaß beim Schneemann bauen :D
LG Lisa

Anonym hat gesagt…

äätsch in Cottbus schneits seit gestern auch ;) nur halt nich so viel wie bei dir :(

LG Grit